Was? Wann? Wo?

Welche Aktionen und Gruppen unsere evangelische Jugend so anbietet, darüber wollen wir Euch auf dieser Seite etwas genauer informieren. Schaut auch gern in das aktuelle Jahresprogramm. Es liegt in allen Nordgemeinden aus.

Alle Veranstaltungen der Ev. Jugend Nord sind für die drei Kirchengemeinden Johannes, Leherheide und Zion.
Natürlich dürfen auch Menschen aus anderen Gemeinden und Orten mitmachen!

"Bibelentdecker" ab 6 Jahren treffen sich jeden Mittwoch in unserem Gemeindehaus. Es geht um Spiel, Spaß und Spannung mit jeweils einer biblischen Geschichte oder einem kirchlichen Fest. Wir werden gemeinsam spielen, kreativ sein, backen, kochen, essen, Film gucken, Andacht feiern und vieles mehr. Lasst Euch überraschen!

Wann: jeden Mittwoch - aktuelle Uhrzeit bitte den Terminen entnehmen

Kontakt: Ulrike Hartmann - 0179 38 93 834

Die nächsten Termine findest Du hier

Du hast Freude am Singen? Dann laden wir Dich ein, in einem unserer Kinder- und Jugendchöre mitzusingen. Übe mit unserem Kantor Volker Nagel-Geißler und anderen Kindern und Jugendlichen Lieder von Gott und der Welt ein. Du musst nichts Besonderes können oder mitbringen. Du solltest Freude am Singen haben und regelmäßig zu den Proben kommen.

Wir singen für uns und andere und treten ab und zu auf. 1-2 mal im Jahr studieren wir ein Kindermusical, Sing- oder Krippenspiel ein, zu dem wir uns dann auch verkleiden und Theater spielen. Außerdem lernen wir viel über Rhythmik, Noten, Musik und Singen im Allgemeinen.

Wo: in unserem Gemeindehaus

Wann: jeden Donnerstag - Uhrzeit: siehe unten (Link)

Kontakt: Volker Nagel-Geißler
Telefon 0471 - 98 21 79 15
Mail: volker.ng@nord-com.net
Hier geht's zur Vorstellung und Informationen zu allen Chören

Zu einem netten Besiammensein sind Jugendliche ab 14 Jahren und auch die Konfirmanden eingeladen. Wir essen zusammen, spielen Spiele, basteln, backen, quatschen und schauen uns auch mal einen Film gemeinsam an.

Wo: in unserem Gemeindehaus

Wann: jeden 2. Dienstag (gerade Woche) - aktuelle Uhrzeit bitte den Terminen entnehmen

Ansprechpartner: Ulrike Hartmann - 0179 38 93 834

Die nächsten Termine findest Du hier

Von Montag bis Freitag laden wir Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zum Sommerspaß ein. In diesem Jahr findet es auf dem Gelände und im Gemeindehaus der Johanneskirche statt.

Anmelden kann man sich für jeweils eine Woche:
Woche 1 vom 10.07. bis 14.07.2023
Woche 2 vom 17.07. bis 21.07.2023

Die Kosten betragen 25,- € pro Woche und Kind.

Wir starten morgens um 9.00 Uhr mit dem „Frühstück zum Ankommen“ und haben dann den Tag über Zeit für Spiele, kreative Angebote, Ausflüge, Baden, uvm.
Um 16.00 Uhr geht es dann wieder nach Hause.

Freitags laden wir alle Familien zum Abschiedsabend mit Pizzaessen, Lagerfeuer, Spiel und Spaß ein.

Anmeldungen gibt es im Gemeindebüro Nord und hier als Download.

Am Sonntag, den 23.7. feiern wir um 11.00 Uhr einen gemeinsamen Familiengottesdienst auf dem Gelände. Das ist ein toller Abschluss des Sommerspaßes 2023.

Für mehr Infos erreicht Ihr unsere Diakonin Ulrike Hartmann unter 0179 389 38 34.

An jedem der 4 Tage der Kinderbibelwoche steht eine biblische Geschichte im Vordergrund. Mit Erzählungen, Spielen, Rätseln, Bastelarbeiten und vielen Liedern werden wir miteinander viel Freude haben. Die KiBiWo endet mit einem Familiengottesdienst. Diakonin Ulrike Hartmann, die Teamer und Pastor Ritter freuen sich auf Euch!

Wann: in den Herbstferien

Die genauen Daten werden in den Terminen angegeben.

Kontakt: Ulrike Hartmann - 0179 38 93 834

Anmeldung: im Gemeindebüro Nord - 0471 / 61 888

Kostenbeitrag für Material und Verpflegung: 1€ pro Tag

Weitere Termine findest Du hier