Innenraum der Johanneskirche - Foto: Volker Nagel-Geißler

Was? Wann? Wo?

Welche Aktionen und Gruppen unsere evangelische Jugend so anbietet, darüber wollen wir Euch auf dieser Seite etwas genauer informieren. Schaut auch gern in das aktuelle Jahresprogramm. Es liegt in allen Nordgemeinden aus.

 
Alle Veranstaltungen der Ev. Jugend Nord sind für die vier Kirchengemeinden Johannes, Lukas, Markus und Zion.
Natürlich dürfen auch Menschen aus anderen Gemeinden und Orten mitmachen!

 

"Bibelentdecker" ab 6 Jahren treffen sich jeden Mittwoch in unserem Gemeindehaus. Es geht um Spiel, Spaß und Spannung mit jeweils einer biblischen Geschichte oder einem kirchlichen Fest. Wir werden gemeinsam spielen, kreativ sein, backen, kochen, essen, Film gucken, Andacht feiern und vieles mehr. Lasst Euch überraschen!

Wo: in unserem Gemeindehaus

Wann: jeden Mittwoch von 16 - 18 Uhr

Kontakt: Ulrike Hartmann - 0471 / 982 179 14

Die nächsten Termine findest Du hier

Du hast Freude am Singen? Dann laden wir Dich ein, in einem unserer Kinder- und Jugendchöre mitzusingen. Übe mit unserem Kantor Volker Nagel-Geißler und anderen Kindern und Jugendlichen Lieder von Gott und der Welt ein. Du musst nichts Besonderes können oder mitbringen. Du solltest Freude am Singen haben und regelmäßig zu den Proben kommen.

Wir singen für uns und andere und treten ab und zu auf. 1-2 mal im Jahr studieren wir ein Kindermusical, Sing- oder Krippenspiel ein, zu dem wir uns dann auch verkleiden und Theater spielen. Außerdem lernen wir viel über Rhythmik, Noten, Musik und Singen im Allgemeinen.

Wo: in unserem Gemeindehaus

Wann: jeden Donnerstag - Uhrzeit: siehe unten (Link)

Kontakt: Volker Nagel-Geißler
Telefon 0471 - 98 21 79 15
Mail: volker.ng@nord-com.net
Hier geht's zur Vorstellung und Informationen zu allen Chören

Zu einem netten Besiammensein sind Jugendliche ab 14 Jahren und auch die Konfirmanden eingeladen. Wir essen zusammen, spielen Spiele, basteln, backen, quatschen und schauen uns auch mal einen Film gemeinsam an.

Wo: in unserem Gemeindehaus

Wann: jeden 2. Dienstag (gerade Woche) um 18.30 Uhr

Ansprechpartner: Ulrike Hartmann - 0179 / 38 93 834

Die nächsten Termine findest Du hier

Das Sommercamp ist ein Zeltlager für Kinder ab 8 Jahren aus der Nordregion. Wir zelten im Garten der Lukasgemeinde. Von dort aus unternehmen wir verschiedene Ausflüge innerhalb Bremerhavens, häufig mit den Fahrrädern, aber auch mit dem Bus oder zu Fuß. Euch erwarten tolle Tage mit vielen Spielen, Bastelaktionen und ganz viel Spaß im Garten. Gemeinsam feiern wir Andachten und sonntags Gottesdienst. Zum Zeltleben gerhören auch Tisch- und Küchendienst dazu.

Die Anmeldung als pdf-Datei findest Du rechts . Auch liegen welche in Papierform im Gemeindebüro und in den Gemeindehäusern der Nordregion aus.

Wann: 08.07. - 21.07.2019

Wo: Lukaskirche, Louise-Schröder-Straße 1, 27578 Bremerhaven

Kosten: 100,00€

Wichtig: jeder Teilnehmer muss ein verkehrssicheres Fahrrad mitbringen

Kontakt: Ulrike Hartmann - 0471 / 98 21 79 14

Weitere Termine findest Du hier

Titelbild Jahresprogramm