Innenraum der Johanneskirche - Foto: Volker Nagel-Geißler

Bei uns im Norden wird viel musiziert!

Musik ist ein elementarer Bestandteil eines jeden Gottesdienstes und Nahrung für Geist und Seele. Unser Kantor Volker Nagel-Geißler gestaltet als begabter und vielseitiger Musiker den musikalischen Bereich unserer Gottesdienste. Ein besonderes Highlight sind die musikalischen Abendgottesdienste mit "Musik zum Ankommen" am 01. Sonntag im Monat. Darüber hinaus organisiert Herr Nagel-Geißler immer wieder sehr ansprechende Konzerte, Musicals und informative Orgelfahrten. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben!

Ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit ist die Leitung diverser Chöre, zu denen wir Sie herzlich zum Mitsingen einladen möchten. Für die Teilnahme müssen Sie nichts besonderes können oder mitbringen. Sie sollten Freude am Singen und regelmäßig Zeit zum Proben haben. Alle Chöre verstehen sich als "Regionalchöre" der drei Nordgemeinden Johannes, Leherheide und Zion.

Folgende Gruppen werden von Herrn Nagel-Geißler geleitet:

Große und Kleine singen gemeinsam und spielen mit musikalischen Elementen.

Probe: donnerstags, 15.30h - 16.00h in unserem Gemeindehaus

Probe: donnerstags, 16.30h - 17.10h in unserem Gemeindehaus

Wir singen für uns und andere und studieren 1-2 Mal im Jahr ein Kindermusical, Sing- oder Krippenspiel ein, zu dem wir uns dann auch verkleiden und Theater spielen. Manchmal singen wir auch mit den Erwachsenen zusammen.

Probe: donnerstags, 17.15h - 18.00h in unserem Gemeindehaus

Unser Repertoire umfasst eine breite Palette: von Gospel über Pop, moderne deutsche und englische Lieder bis hin zu afrikanischen Songs. Wir begleiten ab und zu Gottesdienste und treten bei Konzerten und Festen verschiedenster Art auf.

Probe: montags 19.15h - 20.45h in der Kirche

Probe: montags 20.00h - 21.30h in der Kirche

Wir widmen uns schwerpunktmäßig traditioneller Kirchenmusik, binden aber auch immer wieder moderne Werke in unser Repertoire ein. Wir begleiten ab und zu Gottesdienste und treten bei Konzerten und Festen verschiedenster Art auf.

Probe: donnerstags, 19.30h - 21.00h in der Kirche

Volker Nagel-Geißler
Vor dem Grabensmoor 6 B
27578 Bremerhaven

Verein zur Förderung der Kirchenmusik in den Nordgemeinden

Sie möchten die Arbeit von Herrn Nagel-Geißler oder unsere Kirchenmusik im Allgemeinen finanziell unterstützen?

Dann finden Sie hier weitere Informationen