Kindertagesstätte Johannesmäuse

Die Kindertagesstätte Johannesmäuse liegt seit 1971 direkt neben der Johanneskirche im Herzen von Bremerhaven-Speckenbüttel.

Die engagierten Erzieher/-innen betreuen 48 Kinder zwischen 8 Wochen und 6 Jahren. Neben zwei Gruppenräumen für Kinder im Vorschulalter und einer Krippengruppe, wird auch die Eingangshalle als Versammlungsort genutzt. Hier finden regelmäßig mit allen Kindern Morgenkreise, Geburtstagsfeiern und kleine Aufführungen statt.

Die Nähe zur Gemeinde ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit den Pastoren/Pastorinnen und dem Kantor, welche wöchentlich einen Teil des Vormittages mitgestalten. Die aktive Teilnahme am Gemeindeleben, die theologische Begleitung, gemeinsame Andachten und die Unterstützung bei Umbrüchen macht diese Haus zu einem familienergänzenden Anlaufpunkt.

Logo - Foto: Anika von Soest

Leiterin Anika von Soest