Innenraum der Johanneskirche - Foto: Volker Nagel-Geißler

Trostworte

Hier einige Trostworte, die Ihnen eine Hilfe sein möchten

Der HERR behüte dich vor allem Übel,
er behüte deine Seele.
Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang
von nun an bis in Ewigkeit!
Psalm 121, 7+8
 
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23, 1-6
 
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139, 5
 
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer,
so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.
Psalm 139, 9+10
 
Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.
Jesaja 35, 10
 
Befiehl dem HERRN deine Wege
und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.
Psalm 37, 5
 
Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel:
Fürchte Dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe deinen Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43, 1
 
Christus spricht:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8, 12
 
Jesus Christus spricht:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Johannes 14, 6
 
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther 13, 13
 
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, dasss wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts;
1.Johannes 4, 16+17
 
Ich vermag alles durch den, der micht mächtig macht.
Phil 4, 13
 
Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.
Offenbarung 1, 8
 
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein. Denn das Erste ist vergangen. Seht, Neues ist geworden.
Offenbarung 21, 4

 

Hirte im Wadi Kelt

Hirte im Wadi Kelt