Anmeldung zur Konfer-Zeit

Wir laden auch in diesem Jahr wieder herzlich zur Konfer-Zeit ein: Hast Du Fragen zur Kirche? Wie kann ich mit Gott reden? Denken auch andere Jugendliche über ihren Glauben nach?

Gemeinsam versuchen wir, Glaubensfragen zu beantworten und über Themen rund um Glauben, Kirche, Jesus, Gott,... zu reden und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir wollen miteinander lernen, aber auch reden, singen, spielen, basteln, kochen und essen.

Kommst Du nach den Sommerferien in die 8. Klasse bzw. wirst Du bis Ende Juli 13 Jahre alt? Dann laden wir Dich ein an der Konfer-Zeit teilzunehmen und Dich im Mai 2023 konfirmieren zu lassen.

Voraussetzung dafür ist die vorherige Teilnahme am KU4 (Konfirmandenunterricht in der 4.Klasse) oder die Teilnahme an unserem Kompaktkurs.

Wir treffen uns an ca. 6-7 Konfitagen (Samstag oder Sonntag), sowie auf zwei Freizeiten von Freitag bis Sonntag in Drangstedt. Die Termine werden zu Beginn bekannt gegeben.

Wir sprechen zwar hauptsächlich die Jugendlichen unserer Gemeinden an. Natürlich können auch andere Interessierte (auch aus anderen Gemeinden oder wenn die Eltern nicht in der Kirche sind) daran teilnehmen. Darum gerne diese Informationen weitergeben, z.B. auch an Freundinnen und Freunde.

Diakonin Ulrike Hartmann, Pastor Ritter und alle Teamer

Full Bildquelle: