Die Traditionsveranstaltung, die immer am ersten Sonntag im Juli stattfindet, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kirche auf dem Rad Spezial -Mal wat anners!". Damit wollen wir nicht nur alle Fahradfahrer*innen einladen, von Kirche zu Kirche zu strampeln, sondern auch alle, die mit anderen fahrbaren Untersätzen dabei sein möchten.
Neben allen Wesermünder Kirchen (bis auf die Kapelle in Hymendorf) sind auch die Kirche in Dedesdorf, die reformierte Kirche in Holßel, die zwei Bremerhavener Gemeinden Marienkirche (Geestemünde) und Johanneskirche (Speckenbüttel) mit dabei, dazu auch die katholischen Gemeinden in Loxstedt und in Bederkesa. Eine Übersicht finden Sie auf der Website des Kirchenkreises (siehe Link).
Wer bei »Kirche auf dem Rad« unterwegs ist, kann von 10 bis 16.30 Uhr von Gemeinde zu Gemeinde fahren, sich die Kirchen anschauen und sehr gerne ein bisschen bleiben. Es gibt Erfrischungen und Snacks, bei einigen sogar ein Mittagessen oder auch Kaffee und Kuchen. In fünf Kirchen wird zum Abschluss um 16.30 Uhr ein Gottesdienst gefeiert:
Padingbüttel - Johanneskirche, BHV - Elmlohe - Altluneberg - Wersabe.
Wir von der Johannesgemeinde starten auch wieder eine eigene Tour - allerdings ausschließlich mit Fahrrädern - und beginnen mit einer Andacht um 10.00 Uhr.
Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!
Um 16.30 Uhr runden wir unsere kleine Reise mit einer Andacht in unserer Kirche ab.
Unsere Kirche ist für alle Radelnde von 10.00 Uhr bis 16.45 Uhr geöffnet.
Neben allen Wesermünder Kirchen (bis auf die Kapelle in Hymendorf) sind auch die Kirche in Dedesdorf, die reformierte Kirche in Holßel, die zwei Bremerhavener Gemeinden Marienkirche (Geestemünde) und Johanneskirche (Speckenbüttel) mit dabei, dazu auch die katholischen Gemeinden in Loxstedt und in Bederkesa. Eine Übersicht finden Sie auf der Website des Kirchenkreises (siehe Link).
Wer bei »Kirche auf dem Rad« unterwegs ist, kann von 10 bis 16.30 Uhr von Gemeinde zu Gemeinde fahren, sich die Kirchen anschauen und sehr gerne ein bisschen bleiben. Es gibt Erfrischungen und Snacks, bei einigen sogar ein Mittagessen oder auch Kaffee und Kuchen. In fünf Kirchen wird zum Abschluss um 16.30 Uhr ein Gottesdienst gefeiert:
Padingbüttel - Johanneskirche, BHV - Elmlohe - Altluneberg - Wersabe.
Wir von der Johannesgemeinde starten auch wieder eine eigene Tour - allerdings ausschließlich mit Fahrrädern - und beginnen mit einer Andacht um 10.00 Uhr.
Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!
Um 16.30 Uhr runden wir unsere kleine Reise mit einer Andacht in unserer Kirche ab.
Unsere Kirche ist für alle Radelnde von 10.00 Uhr bis 16.45 Uhr geöffnet.