Innenraum der Johanneskirche - Foto: Volker Nagel-Geißler

Literaturkreis

Als Grundlage für unsere Gespräche und Diskussionen dient in der Regel ein Roman der aktuellen Buchproduktion, manchmal greifen wir auch auf Klassiker zurück. Der vorgeschlagene Roman wird vorbereitend bis zum nächsten Treffen gelesen und dann gemeinsam analysiert und besprochen. Das Ergebnis kann durchaus kontrovers sein, verschiedene Meinungen sind willkommen. In der Regel kann man aber am Ende des Abends hören, dass durch das Gespräch manches in ein anderes Licht gerückt wurde und man die vielleicht sperrige Lektüre jetzt vielleicht noch einmal lesen wird - oder auch nicht. In jedem Fall gehen wir alle nach anregenden Gesprächen ermuntert und zufrieden nach Hause, gespannt auf die nächste Lektüre.

Event single img Bildquelle: Bücherregal-Möbel Computer-Icons Regal clipart - skipping Wettbewerb png herunterladen - 512*512 - Kostenlos transparent Strichzeichnungen png Herunterladen. (cleanpng.com)

Wann