Innenraum der Johanneskirche - Foto: Volker Nagel-Geißler

Handy, Tablet & Co - wie geht das?

Der Ausschuss Ehremamt plant ein Angebot für Personen, die bisher keinen oder nur geringen Zugang zur digitalen Welt haben. Dies vor dem Hintergrund, dass wir täglich hören und lesen, was sich alles verändert und es vorausgesetzt wird, dass jeder mit einem Endgerät ausgestattet ist und damit am aktiven Leben teilhaben kann.

Vielleicht gibt es auch schon ein Smartphone, Tablet, Laptop oder einen Computer, es fehlt aber das Wissen, diese Dinge gut zu nutzen. Sollte jemand noch gar nichts besitzen und interessiert sein: Wir helfen! Niemand ist zu alt und Fragen können mit viel Geduld beantwortet werden. Es soll Spaß machen!

Gerade in der Zeit der Pandemie hat sich gezeigt, dass unsere Kirchen teilweise geschlossen waren, gern besuchte Kreise und Gruppen nicht stattfinden konnten und gleichzeitig ein interessantes Online-Angebot gemacht wurde. Viele Gemeindeglieder
hat das nicht erreicht. Es ist aber eine Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben. Private und gesellschaftliche Gründe, seine Möglichkeiten zu erweitern, gibt es viele.

Das Angebot wird ehrenamtlich umgesetzt und ist kostenlos. Die geltenden Corona-Vorschriften werden beachtet. Wir freuen uns aber auch über Personen, die Zeit und Lust haben, als Helferin oder Helfer an unserem Vorhaben teilzunehmen.

Event single img Bildquelle: Kostenfreier Download Laptop, Tablet-Computer, Mobile Telefone die Clip-art - computer Vektor . (cleanpng.com)

Wann

Veranstalter

Annegret Thom
047185533

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Gemeindebüro Nord
047161888